Fasnachtsparty

25. JANUAR 2019 und 26. Januar 2019

NF 49 am Seetalplatz

 

Die Guggenmusik Schügumugger Ämme lädt zur Fasnachtsparty in der Zwischennutzung NF 49 am Seetalplatz. Die 22. Ausgabe des Schügu-Fäscht hat einiges zu bieten: Diverse Guuggemusigen, ein gemütliches Kafizelt zum Verweilen, Foodcorner zum Stärken, ein grosses Partyzelt und vieles mehr.

 

www.schuegu.ch

 

 

CYBERCITY

 

09. MÄRZ 2019 BIS 18. APRIL 2019

VISCOSISTADT

 

Mit dem Beginn des Computerzeitalters sind die Grenzen zwischen analogen und digitalen Wirklichkeiten immer fliessender geworden. Heute, wo die Technik schon Unmögliches zu ermöglichen scheint, könnten wir im nächsten Schritt selbst zur Maschine werden. Aber wäre das eigentlich schlimm? Das Theater-Erlebnis wagt eine Bestandsaufnahme unserer selbst:

Mit über 30 Jugendlichen, Studierenden der Hochschule Luzern, Elektro- und klassischen Musikern definieren Regisseur Mirko Borscht und sein Team einen Ort in der Viscosistadt in Emmenbrücke neu: Drei Hallen verwandeln sich zur begehbaren Welt eines Filmstudios, und das Publikum wird eingeladen, Teil eines kollektiven Live-Film-Erlebnisses zu werden.

 

www.luzernertheater.ch/cybercity

 

Gedächtnispalast

 

26. April bis 29. Juni 2019

VISCOSISTADT

 

5000 m2 Theater in der Viscosistadt – Annette Windlin inszeniert auf fünf Etagen der alten Spinnerei Nylon-6 in Emmenbrücke das Stück «Gedächtnispalast». Autorin Martina Clavadetscher erzählt darin die Facetten einer Familiengeschichte, die das Publikum auf unzähligen Bühnen hautnah miterlebt.

 

www.vereinbigbang.ch

Artikel Luzerner Zeitung