EPISODE 4: UNTERWEGS MIT DEM GEBIETSMANAGER

26. Oktober 2020

NF49 präsentiert in ihrer Portraitserie Menschen aus LuzernNord

In der neueste Episode ist NF49 unterwegs mit Christoph Zurflüh, dem Gebietsmanager von LuzernNord. Er gibt dabei einen Einblick in seine Arbeit, seine Herausforderungen und die aktuellen Projekte.

Episode 4 mit Gebietsmanager Christoph Zurflüh anschauen 

Die Zwischennutzung «NF49 am Seetalplatz» bietet auf rund 15‘000 m2 viel Platz, um spannende Ideen umzusetzen. Es ist ein Ort des Experimentierens, des Ausprobierens, des Machens. Hier werden Visionen von Menschen sichtbar, sie werden zu Projekten. Unser Platz hat gleich mehrere davon zu bieten: Egal ob selbstgebauter Proberaum für die Jazzband, Pilzlabor mit Geodome oder Varieté-Esstheater – verschiedene spannende Herzensprojekte haben bei uns auf NF49 ihr temporäres Daheim gefunden. Genau diese Menschen kommen in der neuen Videoreihe «NF49 präsentiert...» zu Wort und stellen sich und ihre Mission vor. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma madcom, ein Start Up, das ebenfalls in unseren Containerräumen ihr Zuhause hat, sind Portraits entstanden, welche die Personen hinter den Projekten beleuchten. Darin erzählen sie über sich, ihren Werdegang und ihre Zukunftswünsche.

Hier geht's zur Episode 1 mit Patric Mürner und seinem Projekt «Mycorem»

Hier geht's zur Episode 2 mit Thomas Rest und seinem Projekt «Fischermanns Orchestra»

Hier geht's zur Episode 3 mit Claudia Kienzler und ihrem Projekt "Varieté Caleidoskop"