KOMISSION STIMMT ZUSATZKREDIT FÜR VERWALTUNGSGEBÄUDE ZU

Für den Bau des neue Verwaltungsgebäudes benötigt der Kanton Luzern zusätzliche 14.25 Millionen Franken. Die zuständige Kommission gab dafür nun grünes Licht.

Der Kanton Luzern benötigt für den Bau des neuen Verwaltungszentrums am Seetalplatz mehr Geld. Die zuständige Kommission des Kantonsrats stimmte nun einem Zusatzkredit von 14.25 Millionen zu. Benötigt wird der Zusatzkredit für energietechnische Massnahmen und hindernisfreie Bauen. Auch die Aufstockung des Gebäudeteils im Innenhof, welche als Reaktion auf das Personalwachstum beim Kanton geplant wurde, sorgt für Mehrkosten.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich damit auf über 190 Millionen Franken. Bereits 2021 stimmte die Luzerner Bevölkerung einem Kredit von 177 Millionen Franken für das Neubauprojekt zu.