MOBILITÄTSMANAGEMENT MIT PUNKTEANREIZSYSTEM

27. Juni 2022

LuzernPlus fördert zusammen mit LuzernNord nachhaltiges Mobilitätsmanagement

Die verdichtete Siedlungs- und Arbeitsplatzentwicklung in der Region LuzernPlus fordert weitsichtige und zukunftsgerichtete Mobilitätslösungen. Mit dem Markteintritt des Mobilitätssystems «ummadum» fördern wir das nachhaltige Mobilitätsmanagement. Einzigartig daran: ummadum funktioniert über ein Punkteanreizsystem, bei dem Ride-Sharing aber auch der Velo- und Fussverkehr auf das Konto der Arbeitnehmenden einzahlt.

Schliesst sich ein Unternehmen dem Mobilitätssystem ummadum an, lädt es, vereinfacht ausgedrückt, seine Arbeitnehmenden dazu ein, den Arbeitsweg zu Fuss, mit dem Velo oder per Ride-Sharing zu bestreiten. Die so zurückgelegten Strecken wandelt ummadum in Punkte um, die von den Arbeitnehmenden bei regionalen Partnern eingelöst werden können.

LuzernPlus hat ummadum am 23. Juni 2022 an einem Anlass präsentiert und so Anschubhilfe geleistet. Mit dem Markteintritt von ummadum ist es nun auch anderen Schweizer Unternehmen möglich sich für nachhaltiges Mobilitätsmanagement einzusetzen und Umweltpartner zu werden: office@umm-adum.com, ummadum.com.