STARARCHITEKT MAX DUDLER ÜBER SEIN PROJEKT AM SEETALPLATZ

21. Februar 2022

Die Planung für die Kantonale Verwaltung läuft auf Hochtouren. Mittendrin der renommierte Schweizer Architekt Max Dudler und sein Team.

Inmitten der Smart City LuzernNord entsteht die Kantonale Verwaltung. Was Wenige wissen: Sie stammt vom Schweizer Stararchitekt Max Dudler. In einem seltenen Interview äussert er sich auf Zentralplus über sein neustes Werk. Wichtig war dem Architekten, dass das Gebäude kein typisches Behördengebäude ist, sondern als Anlaufstelle für Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gebaut wird. Das neue Luzerner Verwaltungsgebäude soll funktional entwickelt werden, doch für solche Gebäude sei auch ein Charakter von Freundlichkeit und Zeitlosigkeit relevant.

Wieso Hundeboxen geplant werden müssen und wie sich das Gebäude in die Smart City einpasst erfahren Sie hier unter Zentralplus.